Warum sich für einen RO-Wasserfilter entscheiden – 6 Gründe

Why Choose RO Water Filter - 6 Reasons

Robin Collins |

 

Es besteht kein Zweifel, dass das Trinken von sicherem und sauberem Wasser für die Aufrechterhaltung eines gesunden Lebensstils unerlässlich ist. Das Problem besteht jedoch darin, dass normales Wasser, das von örtlichen Wasserversorgern oder aus privaten Brunnen stammt, nicht völlig sicher ist. Es enthält mehrere giftige Schadstoffe wie Fluorid, Blei, Chlor usw., die schwerwiegende Gesundheitsprobleme verursachen können.

Sie müssen also eine wirksame Lösung finden, um diese schädlichen Verunreinigungen aus Ihrem normalen Wasser herauszufiltern, um es absolut sicher und gesund zu machen. Hier kommen RO-Wasserfilter (Umkehrosmose) ins Spiel.

RO-Filter sind gefragte Wasserfilter, da sie alle Arten von giftigen Verunreinigungen, Chemikalien, Mineralien, Sedimenten usw. entfernen können. Es wird angenommen, dass Umkehrosmosefilter bis zu 99 % der Verunreinigungen aus normalem Wasser entfernen. Durch diese Genauigkeit heben sie sich von allen anderen Wasserfiltern ab.

Aufgrund ihrer zu großen Beliebtheit hat das Frizzlife-Team beschlossen, einen vollständigen Blogbeitrag zu verfassen, in dem die Gründe erläutert werden, warum jeder, der auf der Suche nach sauberem Wasser ist, die Entscheidung für einen Umkehrosmosefilter in Betracht ziehen sollte. Aber bevor wir die Gründe besprechen, wollen wir erklären, was eigentlich ein Umkehrosmose-Wasserfilter ist.

Lesen Sie auch unseren Blogbeitrag darüber Leitfaden zum Kauf von Wasserfiltern 

Was ist ein RO-Wasserfilter?

A RO-Filter ist eine Art Wasserfiltersystem, das eine semipermeable Membran verwendet, um Verunreinigungen, Verunreinigungen, Chemikalien und alle anderen Arten schädlicher Mineralien aus dem Wasser zu entfernen.

Beim RO-Filtrationsprozess wird Druck auf das Wasser ausgeübt und es gezwungen, durch die spezielle Membran zu strömen. Die Membran fängt dann alle im Wasser enthaltenen Verunreinigungen ein und sorgt für völlig sicheres und gesundes Wasser.

Aufgrund ihrer Fähigkeit, Verunreinigungen effektiv zu entfernen, werden Umkehrosmosefilter häufig in Privathaushalten, Büros, Restaurants usw. eingesetzt.

Sehen wir uns nun einige Gründe an, die RO-Wasserfilter für die meisten Menschen auf der ganzen Welt zur erstklassigen Wahl machen.

Gründe, warum Sie sich für einen Umkehrosmose-Wasserfilter entscheiden sollten

Nachfolgend sind einige Gründe aufgeführt, die Sie dazu ermutigen werden, in einen Umkehrosmosefilter zu investieren, um Zugang zu sauberem Wasser zu erhalten.

Schutz vor giftigen Bakterien:

Wasser auf der ganzen Welt enthält schädliche Bakterien. Allerdings kann die Menge an Bakterien im Wasser je nach Region variieren. Und befallene Trinkbakterien können das Risiko für schwere Erkrankungen wie Cholera-Durchfall etc. erhöhen.

Aber wenn man die betroffenen Bakterien mit einem RO-Filter filtert, wird es völlig frei. RO-Filter eliminiert 99 % der verschiedenen Arten von Bakterien, die auf der Erde vorkommen.

Entfernung von Chlor:

Die meisten Haushalte, insbesondere in den USA, beziehen Wasser von kommunalen Wasserversorgern. Und kommunale Versorger fügen häufig Chemikalien wie Chlor hinzu, um den Wasserverbrauch zu erleichtern. Es besteht kein Zweifel daran, dass die Zugabe von Chlor zum Wasser in irgendeiner Weise für den Menschen von Vorteil sein kann, aber es birgt große Gesundheitsrisiken für die menschliche Gesundheit.

Zu den Gesundheitsrisiken beim Trinken von chlorhaltigem Wasser gehören Atemwegserkrankungen, einschließlich Asthma.

Durch die Filterung des chlorierten Wassers mithilfe eines Umkehrosmosefilters werden Chlorspuren vollständig entfernt.

Beseitigung von Viren und Parasiten:

Normales Wasser, das in Ihr Zuhause oder Büro gelangt, kann auch schädliche Viren und Parasiten enthalten, die eine ernsthafte Gefahr für die menschliche Gesundheit darstellen können. Auch hier kann der Einsatz eines RO-Filters alle Arten von Viren, einschließlich Parasiten, effektiv aus dem Trinkwasser entfernen.

Verbesserter Geschmack und Geruch:

Das Vorhandensein von Verunreinigungen und Chemikalien wie Chlor kann den Gesamtgeschmack und -geruch des Wassers stark beeinträchtigen. Dies ist insbesondere bei Leitungswasser der Fall. Die gute Nachricht ist, dass RO-Filter auch Verunreinigungen, die den Geschmack und Geruch des Wassers beeinträchtigen, effektiv entfernen, was zu einer verbesserten Trinkwasserqualität führt.

Eliminieren Sie die Notwendigkeit der einmaligen Verwendung von Wasser:

Neben der Verbesserung von Geschmack und Geruch macht die Investition in eine Umkehrosmose auch die Abhängigkeit von Flaschenwasser überflüssig. Und wenn Sie sich weniger auf Flaschen verlassen, sparen Sie nicht nur Geld, sondern schonen auch die Umwelt. Dies liegt daran, dass Wasserflaschen einen großen Beitrag zur Plastikverschmutzung leisten.

Nach Untersuchungen von PlastikozeaneWir produzieren jedes Jahr über 380 Millionen Tonnen Kunststoff. Und 50 % davon sind Kunststoffe, die nur für den einmaligen Gebrauch verwendet werden.

Wenn wir uns also für einen RO-Filter entscheiden, haben wir nicht nur Zugang zu sauberem und sicherem Trinken, sondern leisten auch einen Beitrag dazu reduzieren Gesamtplastikverschwendung.

Optionen anpassen:

Benutzer können den Umkehrosmosefilter an ihre spezifischen Bedürfnisse anpassen. Lassen Sie uns erklären, wie. Wenn Sie sich beispielsweise für einen RO-Filter entscheiden, um spezielle Arten von Verunreinigungen zu entfernen, können Sie den Filter auch um weitere Filterstufen erweitern. Dadurch kann der Filter mehr Verunreinigungen entfernen.

Dies sind einige wichtige Gründe, die unserer Meinung nach eine Antwort liefern werden Warum wir Umkehrosmosefilter wählen müssen gegenüber anderen Wasserfiltern. Lassen Sie uns nun kurz erklären, wie Sie den richtigen Filter entsprechend Ihren Anforderungen auswählen können.

So wählen Sie den richtigen RO-Filter aus – Schritt-für-Schritt-Anleitung

Wasserqualität testen: Testen Sie die Qualität des Wassers, das Sie filtern möchten. Sie müssen speziell den Gesamtgehalt an gelösten Feststoffen (TDS) im Wasser überprüfen. Wenn die TDS-Menge höher ist, müssen Sie sich für einen RO-Filter mit höherer TDS-Entfernung entscheiden.

Analysieren Sie Ihren Wasserverbrauchsbedarf: Sie sollten den Wasserverbrauch bestimmen. Dadurch erhalten Sie eine Vorstellung davon, für welche Filtergröße Sie sich entscheiden müssen.

Halten Sie sich an ein Budget: Sie werden auf mehrere Umkehrosmosefilter mit unterschiedlichen Preisklassen stoßen. Daher wäre es gut, wenn Sie sich für das Modell entscheiden, das zu Ihrem Budget passt.

Renommierter Hersteller und Garantie: Gehen Sie bei der Qualität keine Kompromisse ein. Gehen Sie zu einem seriösen Hersteller, der eine gute Garantie auf seine Filter bietet.

Wartung: Sie sollten einen Filter wählen, der weniger Wartungskosten erfordert und zudem einfach zu warten ist.

Abschließende Gedanken:

Umkehrosmosefilter (RO) sind beliebte Arten von Wasserfiltern, die auf dem Markt erhältlich sind. Denn sie entfernen 99 % der Verunreinigungen aus dem Wasser. Oben haben wir verschiedene Gründe besprochen, warum jeder den RO-Filter anderen Filtern vorziehen sollte. Sicher trinken ... Bleiben Sie gesund!